Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Topverhältnisse auf der Lämmerenseite, alles superpulver. Gute Aufstiegsspur von Schneeschuhgängern. Sind zum Lenkerstrubel rauf und anschliessend durch das Nordcouloir(Route 733c.) nach Lenk abgefahren:
Einfahrt ohne Wächte ganz links,erste zwei Meter hart, aber noch nicht eisig. Anschliessend Winddeckel,Zastrugis und wenig lockerer Pulver. Im Ammertentäli auch stark windbearbeitet, gegen unten dann doch zunehmend schöner Pulver, ganz unten vor der Alpstrasse sehr schön,anschliessend fahrbar bis runter zum Hotel Simmenfälle.Letzter Teil ziemlich verkarrt von Variantenfahrern Route 422b Rägeboldshore.
Noch nicht lohnend,eindeutig zu früh in der Saison.Im Steilhang oben, haben sich zwei direkt übereinander liegende Deckel gebildet, welche noch nicht einwandfrei tragbar sind. Unregelmässiger Aufbau, also noch mehr Schichten erwünscht...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2013, 14:42Aufrufe: 4461 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Gemmi-Wildstrubel 3243.5 m.ü.M

Karte