Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
>10 Personen
Hauptziel erreicht
in der Nacht gab es oberhalb 1500 m bissel (3 cm) Puderschnee, was die Landschaft verzuckerte. Einstieg bei 1°C auf Altschneefirn, jedoch stellenweise freigeblasen oder weggetaut. Auf freiem Südrücken blies ständig kalter Nordföhn bis obenhin. Abstieg für Schneeschuhläufer ideal: weiche Oberlage, nicht zu steiler Hang. Da konnte man es "laufen lassen"
keine
Tolle Fernsicht. Wetter bleibt so heiter bis sonnig und windig
sehr lustige Tour mit den Skitourenfahrern der DAV Sektion Ravensburg. Tourenleiter Gerhard hatte wieder mal die richtige Wahl getroffen für heutige Tour. A bissl Neuschnee war da, a bissl Sonne und der Wind ist wohl sowieso immer da (um diese Jahreszeit).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.02.2013, 22:22Aufrufe: 1654 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGC 6: MonViso 1:50000; IGC 106: MonViso Sampeyre Bobbio Pellice 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Briccàs o Trucchet (2426m)

Crissolo-Borgo - C. Pianet - SW-Rücken - Briccàs o Trucchet

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

971 hm

4.0 h

Karte