Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.02.2013

Dufourspitze (4634m): Westgrat

Skitour
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 4250m
Schnee und Aufstieg sehr gut gewesen, alles leichter Pulverschnee. Oben nach dem Helilandeplatz sehr große Spalten und keine Schneebrücken drin.
Beim Zustieg zur Hütte vom Gornergrad aus, sehr viele Lawienabgänge, ab Hütte Richtung Gipfel gar nichts.
Wetter war super, doch sollte man diesen Berg nicht im Winter machen, da wir nur im Schatten aufstiegen, trotz blauem Himmel und Sonne, war es permanent -20 Grad
Achtung
Sehr kalt, wir mussten umdrehen da wir beide unsere Hände und Füße nicht mehr spürten.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2013, 12:56Aufrufe: 5000 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dufourspitze (4634m)

Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1800 hm

7.0 h

Karte