Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse und eine gute und sehr breite Spur machten dieser Tour zu einem relativ einfache Angelegenheit. Bei der Abfahrt alle Schneearten angetroffen aber meistens gut fahrbarer Sulz. Aber auch noch vereinzelt Pulver im Couloir am südlichen Ende...

Weiter nach Schwarzwaldalp gefahren was Landschaftlich sehr schön ist und... wieder Pulver (den Morgenschatten sei dank).

Auf dem Gipfel eine Riesenwechte!
Am Chrinne hatte sich ein kleines bisschen Schnee gelöst aber weiter unten eine ziemlich grosse Grundlawine verurschacht. Am Wellhorn ging eine ordentliche Trockenlawine runter.
Bei steigenden Temperaturen wird es unsicherer und das Ostcouloir (Meine Freunde kamen von der Schwarzwaldalp) dürfte dann gefärlich werden.
Kurze Tour ab First und Schiltlift aber mit der Umrundung nach Schwarzwaldalpe eine sehr interessantes Unternehmen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2013, 19:41Aufrufe: 2365 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schwarzhorn (2928m)

Schiltlift - Schwarzhorn SW Flanke

Karte