Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Für Winteralpinismus sehr gute Verhältnisse, zum Skifahren nicht so berauschend. Es war bis zum Gipfel schon gespurt und ich kam sehr gut voran (Grands Montets 9Uhr, Gipfel 13Uhr30). Ich habe die Ski zum Gipfel genommen und habe die Abfahrtsroute über das 3. Couloir gewählt. Der Wechsel ins 2. Couloir war etwas sportlich, da man in sehr steilem Gelände mit relativ wenig Schnee queren muss. Die Abfahrtsverhältnisse im Couloir waren leider nicht besonders. Je nach Expo weich mit z.T. unregelmäßiger Unterlage oder hart mit Tendenz zu Kartoffelacker. Mit etwas Suchen fand man auch noch ein paar Pulvertaschen. Das untere Drittel des Couloirs war schon wieder im Schatten und wieder hartgefroren. Abfahrt über den Gl. de Chardonnet bei Nutzung der SW-Expos angenehm zu fahrender Mix aus Sulz, weichem Pulver und weichem Windharsch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.03.2013, 12:12Aufrufe: 3892 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Aiguille du Chardonnet (3824m)

Südostcouloir

Karte