Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse. Im Aufstieg gute Spur, hart, aber nicht eisig. Daher keine Harscheisen nötig. Der Gipfelhang wird derzeit nicht mit Ski gemacht, diese bleiben am Skidepot. Der Gipfel selbst ist, anders als in anderen Jahren, sehr eng, da eine grosse Schneewächte vorhanden ist. Die Abfahrt war super, der oberste Hang ist zwar verkarrt, aber ich bin dann rechts in die steile Flanke ausgewichen, dort bereits schöner Firn. Unterhalb von Punkt 2753 dann sogar noch ein nordseitig ausgerichteter Hang mit Pulver, darunter dann bis zum Parkplatz ein traumhafter Firn, wobei man die Sonnenhänge suchen musste. Wunderbar.
In den steilen Hängen Neuschneerutsche, meist klein bis Mittel.
Morgen nochmal super, dann je nach Wetter.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.04.2013, 13:33Aufrufe: 13979 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gorihorn (2986m)

Winterroute Normalaufstieg

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1050 hm

3.0 h

Karte