Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.04.2013

Alpiglemären (2096m)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Von Hengstkurve bis Gipfel etwas Neuschnee, oben gut 10cm. Wollte die herannahende Front "schlagen"... Die Windböen auf dem Gipfel waren teilweise >80km/h. Teilweise erhebliche Schneeverfrachtungen. War gut zu fahren; bin direkt runter bis an die Hengstsense abgefahren; Schnee unten raus ist am Schwinden
Spontan Abgang (Windverfrachtungen) aus Gipfelbereich in die Nordflanke beim Aufstieg.
Nach Westwindsturm, Föhn und Bise in den kommenden Tagen, neu beurteilen.
Early morning breakfast tour! Auf Gurnigelstrecke bei Neuschnee - besonders wenn man früh dran ist: aufgepasst auf den Schneepflug, der satt unterwegs ist...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.04.2013, 15:43Aufrufe: 2278 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Alpiglemären (2096m)

Von Hengstkurve über Frilismad und Nordwestflanke

Karte