Menu öffnen Profil öffnen
Klettersteig
1 Person
Hauptziel erreicht
Während durch den Talgrund des Susatals eine wichtige Verkehrsachse zwischen Italien und Frankreich nach Okzitanien verläuft (die A 32 und die Eisenbahn), besteht wenig abseits noch unverfälschte Kulturlandschaft. Der Zustieg zum Klettersteig ist nicht (mehr) speziell ausgezeichnet.
Die Gegend ist gekennzeichnet vom Widerstand der TGV-Gegner ("No TAV Savoie") gegen den Bau der Schnellbahn-Verbindung zwischen Lyon und Turin. Aber auch gekennzeichnet von einer technischen Meisterleistung, als 1894 die Bahn von Asti nach Genua gebaut wurde und welche bis heute noch fährt durch die andere Seite (Nordabbruch) der Schlucht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.09.2013, 00:21Aufrufe: 1491 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 109, Sestiere - Valle di Susa; 1:50000; IGN 3634 OT, Val Cenis 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Gorge della Dora Riparia, (620m)

Via ferrata della Dora Riparia

Alle Routendetails ansehen

Klettersteig

110 hm

4.0 h

Karte