Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
alles trocken. Der Grat ist ebenfalls trocken und gut begehbar. Bei der Cabane und auf dem Gipfel hat es noch ein paar Schneeresten. Die Umgehung des Grates ist mit Schnee gefüllt und daher heikel.

Der Prabé ist eigentlich nur eine Schulter im langen Südgrat der Pra Roua resp. Crêta Besse. Trotzdem ist die Besteigung lohnend und der Blick ins Rhonetal umfassend schön. Gegenüber strahlt die Dent d'Hérens. Der Tiefblick ins Tal der "La Morge" (Strasse zum Sanetsch) ist gewaltig wenn man an der Kante steht.
Bleibt gut.
Ich hatte vor, vom Gipfel direkt nach Mayens-de-la-Dzour abzusteigen. Die 47° Flanke hat mich dann doch abgeschreckt. Die Knie waren dankbar. Also Abstieg über den Grat zurück, gemütlich und geniessend.....
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.05.2013, 08:39Aufrufe: 2255 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Prabé (2042m)

SW-Grat von Chandolin p. Savièse

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1200 hm

5.0 h

Karte