Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.05.2013

Gwächtenhorn (3420m): Steingletscher

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Der Gletscher ist auf der ganzen Aufstiegsroute perfekt eingeschneit.
Es waren keine Harscheisen nötig!
Ich fuhr um 08:00 Uhr die Nord- Ostwand des Gwächtenhorn runter. Zur Zeit hat es noch keine blanke Stellen in der Wand. Randspalte ist gut passierbar.
Gestern Abend hat es etwa 1- 5 cm Neuschnee gegeben. Die Nacht war aber dann sternenklar und es fand eine gute Abstrahlung statt.
Bis 12:00 Uhr war es wolkenlos im Gebiet.
Bei der ersten Steilstufe zum Giglistock ist wohl gestern ein Schneebrett abgegangen. Aufstiegsroute verläuft nun links am Rutsch vorbei.
Das Sustengebiet läd noch länger für Skitouren ein. Nach starken Niederschlägen oder Schönwetterperioden neu beurteilen!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.05.2013, 19:17Aufrufe: 3130 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Steingletscher

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1500 hm

5.0 h

Karte