Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sonnig und Mild, Nullgradgrenze bei 3100m. Schneeschicht auf Glaciers des Rognons, d'Argentière und du Chardonnet morgens hart, nachmittags aufgeweicht (Sulz). Spalten gut zugedeckt (Abfahrts- und Aufstiegsspuren). In den Couloirs aufgeweichte Oberflächenschicht auf fester Unterlage (Trittschnee, griffig und gut zu fahren). Ausfahrt nach Lognan faul, Talfahrt geschlossen.
In der S-Flanke einige spontane und bei der Abfahrt ausgelöste oberflächliche Lockerschneerutsche.
Bis zur Schliessung der Bahn am 12.5.2013 voraussichtlich noch gut machbar. Angekündigte Niederschläge berücksichtigen.
Zustieg zum Gl. du Chardonnet am S Rand auf harten Schneeresten und kurz zu Fuss über die apere Moräne. Ausfahrt zurück auf den Gl. d'Argentière weiter N zwischen Felsplatten.
Ich bin über das 2. und 1. Couloir abgefahren. Der Übergang vom 3. zum 2. Couloir sah nicht "skiable" aus...
Grand Montets 9 Uhr, Gipfel 13.30, Lognan 15 Uhr.
Material: zusätzlich Pickel, Steigeisen, Helm und Klettergurt.
Ca chauffe, il faut pas trainer...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.05.2013, 18:19Aufrufe: 3050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Aiguille du Chardonnet (3824m)

Südostcouloir

Karte