Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse, sowohl Schnee, als Wetter: Stahlblauer Himmel, aber Kalt.
Schnee Hart aber griffig, die obere Hälfte kaum aufgesulzt (kalt!) aber sehr griffig auch auf den Steilhänge.
Aufstieg via Galensattel und weil es so gut ging, habe ich noch den nächsten Steilhang mit den Steigeisen mitgenommen.
Abfahrt durch Steilhang in den Galengletscher, um dann auf der Moräne westlich runter zu fahren: im Moment ist die Schneedecke noch durchgehend, aber nicht mehr lange...
Auf Gletscher Schnee bis Eisgrotte, sehr wenige und nicht störende Eisflächen zwischendurch.
Ein Paar ältere (2-3 Tage?) Nassschneelawinen.
Nach klaren Nächte weiterhin gut und empfehlenswert. Sehr viel Schnee für diese Jahreszeit.
Abfahrt um 10h20: oben hart aber griffig, in der Mitte herrlicher Sulz bis zum Gletscher, dann Schnee zum runterrutschen... aber ok.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.07.2013, 14:52Aufrufe: 2913 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Vom Hotel Belvèdere am Furkapass

Karte