Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Am Morgen alles hart gefrohren von Belvédère bis auf den Gipfel. Griffig rauh, aber ohne Harscheisen wäre unschön...
Ich war viel zu früh auf dem Gipfel. Ich bin um 5.00 Uhr losgelaufen und vor 8.00 Uhr abgefahren. Alles war noch bis zu Belvédère pickelhart, kein grosser Spass, besonders auf dem Rohnegletscher, wo der Schnee tiefe Runsen hat und stark sonnenbearbeitet ist.
Das heisst nicht, dass sich die Tour nicht gelohnt hat, hat sie, und wie! Schöne Frühlingsstimmungen, tolle Landschaften und Winter im Sommer. Jetzt noch kurz Gleitschirm fliegen und dann let's call it a good day.
Der Lucendro war heute fast immer in Wolken gehüllt, der Galenstock war definitiv die bessere Wahl heute.
Der Schnee auf dem Gletscher wird weniger, aber nur auf dem ersten Kilometer. Heute wars noch tipptopp.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.07.2013, 23:31Aufrufe: 2693 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Vom Hotel Belvèdere am Furkapass

Alle Routendetails ansehen

Skitour

S

1400 hm

4.5 h

Karte