Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr empfehlenswerter Aufstieg per Bike durch den kühlen und abwechslungsreichen Wald hinauf nach Nagens. (Von Mittwoch bis Sonntag fährt ein Shuttle-Bus hinauf).
Der Fussaufstieg bis Höhe 2500 ging über wunderschöne Alpine Rasenhänge. Die anschliessende lange Querung unter dem Crap Ner erfolgte alles im Schnee, der z.T. nicht gut verfirnt war. Die obersten 100 Höhenmeter auf dem aperen SO-Grat waren ein richtiger Genuss dagegen.
Der Abstieg über die gut tragenden Schneefelder hinunter bis zur Strasse schont Kräfte und Gelenke. Von der Strasse waren's noch knapp eine halbe Stunde Fussmarsch bis zu unseren Bikes auf einer breiten Schotterstrasse.
Schöne Tour mit wunderbarem Rundblick. Bestimmt ruhiger als im Winter. Wunderschöne Flora in abwechslungsreichem Gestein.
Es lohnt sich mit dem Postauto nach Laax zu fahren, da die Kantonsstrasse im unteren Teil, oberhalb Tamins, lebensgefährlich ist. In der Abfahrt gut machbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.07.2013, 21:49Aufrufe: 7862 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Laaxer Stöckli (2898m)

Laax - Nagens - Laaxer Stöckli

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1800 hm

3.0 h

Karte