Ab sofort kannst du Gipfelbuch.ch finanziell unterstützen:

Neue Premium-Dienste

Singletreff

Die Kontaktaufnahme mit anderen Singles ist neu kostenpflichtig

Werbefreiheit

Keine Banner-Werbung mehr sehen und ohne visuelle Ablenkung surfen

Unterstützer*in

Zur aktiven finanziellen Unterstützung von Gipfelbuch.ch auf freiwilliger Basis

Mit dem Kauf eines Premium-Dienstes unterstützt du Gipfelbuch.ch aktiv und leistest einen wichtigen Beitrag zu Unterhalt und Weiterentwicklung.

Premium-Dienst kaufenMehr erfahren
Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr empfehlenswerter Aufstieg per Bike durch den kühlen und abwechslungsreichen Wald hinauf nach Nagens. (Von Mittwoch bis Sonntag fährt ein Shuttle-Bus hinauf).
Der Fussaufstieg bis Höhe 2500 ging über wunderschöne Alpine Rasenhänge. Die anschliessende lange Querung unter dem Crap Ner erfolgte alles im Schnee, der z.T. nicht gut verfirnt war. Die obersten 100 Höhenmeter auf dem aperen SO-Grat waren ein richtiger Genuss dagegen.
Der Abstieg über die gut tragenden Schneefelder hinunter bis zur Strasse schont Kräfte und Gelenke. Von der Strasse waren's noch knapp eine halbe Stunde Fussmarsch bis zu unseren Bikes auf einer breiten Schotterstrasse.
Schöne Tour mit wunderbarem Rundblick. Bestimmt ruhiger als im Winter. Wunderschöne Flora in abwechslungsreichem Gestein.
Es lohnt sich mit dem Postauto nach Laax zu fahren, da die Kantonsstrasse im unteren Teil, oberhalb Tamins, lebensgefährlich ist. In der Abfahrt gut machbar.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.07.2013, 21:49Aufrufe: 8611 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laaxer Stöckli (2898m)

Laax - Nagens - Laaxer Stöckli

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1800 hm

3.0 h
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte