Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schwierigkeit: über weite Strecken geschätzt T5/T6. Am Ostgrat weite Strecken im IIIer Bereich. Schlüsselstelle eine IV+

Der Ostgrat ist komplett schneefrei. Auf dem Grat noch einige Schneefelder, im Gipfelbereich Badus Six Madun Pickel nützlich. Ansonsten können viele Schneefelder auf der Gratkante im Fels umgangen werden, dort aber immer wieder IIer Kletterstellen.
Vom Badus Six Madun zum Oberalppass zeigt sich der unscheinbare Parlet als Schlüsselstelle. Hier im Anstieg anhaltend auf ca. 30 ..40 Meter II.
Je näher man dem Oberalppass kommt, umso breiter und aufgeräumter wird der Wanderweg.
Wird weiter ausapern.
Wunderbarer Rundumblick auf dem Badus Six Madun. Die Berge zeigen sich für mitte Juli schon noch ziemlich weiss.
Friends für den Ostgrat können nützlich sein, es geht aber auch alles mit den vorhandenen Felszacken. Die schwersten Seillängen sind sehr gut mit Bohrhaken ausgerüstet.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.07.2013, 21:35Aufrufe: 5333 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Badus/Six Madun (2928m)

Ostgrat und Überschreitung

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1300 hm

8.5 h

Karte