Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Durchgehend sehr gute Verhältnisse. Fels trocken und Firn trittfest.
Nach Castor gleich noch Pollux auf dem Rückweg drangehängt. Eine grössere Seilschaft hat den gesamten Felsteil blockiert, sie brauchten Stunden für den Abstieg. Andere Seilschaften haben sie mit Abseilen überholt. Nachdem wir eine Stunde am Einstieg gewartet hatten, kletterten wir mal schnell hoch, an der Gruppe vorbei. Im Abstieg wählten wir die steile Westflanke. Unten angekommen, war die grosse Seilschaft immer noch mit dem Abstieg beschäftigt...
Letzte Änderung: 15.07.2013, 11:16Aufrufe: 1823 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pollux (4092m)

SW-Grat von der Station Klein Matterhorn

Karte