Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.07.2013

Mönch (4107m): Normalroute SE-Grat

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr guter Trittschnee. Grat in einer Spur im Südhang sehr gut machbar (die oberste Spur ist auf der Wächte, welche sich langsam offensichtlich löst).
Schneerutsche v.a. im Osthang
Start Jungfraujoch 10:30. Dort hatte es nachts nicht einmal den Gefrierpunkt erreicht. Der Schnee war entsprechend sehr weich und bei den hohen Temperaturen (30° im Unterland) um die Mittagszeit z.T. etwas grenzwertig. Eine Seilschaft ist vor dem Gipfelgrat umgekehrt. Schneerutsche gingen im unteren Grat z.T. direkt unterhalb der Spur in den Osthang los. Bei früherem Start oder tieferen Temperaturen aber super Verhältnisse.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.07.2013, 08:49Aufrufe: 2525 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Normalroute SE-Grat

Karte