Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.08.2013

Schreckhorn (4078m): SW-Grat (Normalweg)

HochtourGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3900m
Bergschrund ist offen. Wir brauchten für seine Überwindung über eine Stunde. Eine Seilschaft ging ganz links in den Felsplatten hoch (S). Die anderen zwei fanden einen Durchschlupf etwa 300 m rechts in einer Steinschlagrinne. Sie traversierten dann oberhalb des Schrundes nach links, um anschliessend mit leichtem Abstieg die Rampe Richtung Schulter des Schreckhorns zu gewinnen. Ansonsten gute Verhältnisse mit aperem Fels.
Wir haben ca. 30' bis 45' unter dem Gipfel umgekehrt infolge der am Sonntamorgen eintreffenden Gewitterfront. Hätten wir gewusst, das diese nach nur einer Stunde vorüber wäre und danach wieder bestes Sonnenwetter herrschen würde, hätten wir ausgeharrt. Aber eben: Safety first!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 06.08.2013, 18:58Aufrufe: 5554 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schreckhorn (4078m)

SW-Grat (Normalweg)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1600 hm

6.5 h

Karte