Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Tolle Verhältnisse am Zinalrothorn. Steigeisen wurden nur im mittleren Abschnitt benötigt. Der Anstieg zum Couloir und dessen Querung war beinahe Schneefrei. Auch die Binerplatte habe ich noch nie so trocken vorgefunden. Im oberen SW Grat sind noch einige Schneeflecken zu traversieren, ist aber gut machbar ohne Eisausrüstung.
Mit der angekündigten Kaltfront dürften für ein paar Tage wieder winterliche Verhältnisse vorherrschen, danach wir der Fels voraussichtlich wieder abtrocknen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.08.2013, 19:14Aufrufe: 3351 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Zinalrothorn (4221m)

Normalweg (SO + SW Grat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1220 hm

5.0 h

Karte