Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.09.2013

Mönch (4107m): Normalroute SE-Grat

HochtourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Für September herrschten perfekte Verhältnisse. Felsen trocken und die Firnpassagen hart aber noch gut begehbar. Der Gipfelgrat hat seine Wechten fast alle verloren sodass mehr
"Gleichgewichtsgefühl" nötig ist.
Der oberste Firnpartie unterhalb des Südgipfels könnte in den nächsten Tage weiter an Firn verlieren und blank werden. Alerdings sind riesenstufen vorhanden.
Welch einen super Tag!! Beste Fernsicht und T-Schirtwetter. Wir gingen zu viert hinauf und zu dritt runter... Es wurde von 2 unsere Gesellschaft freiwillig geflogen mit ganz unterschiedlichen Erlebnisse!!! Die Bilder verraten es. Danke, Hans, Bruno und Xaver für diesen prachtstag! Es war herrlich.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2013, 22:32Aufrufe: 3380 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mönch (4107m)

Normalroute SE-Grat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

645 hm

3.5 h

Karte