Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.09.2013

Balfrin (3796m): Balfrin Überschreitung

Hochtour
3 Personen
Hauptziel erreicht
Der Grat war in relativ gutem Zustand. Der steile Aufschwung auf den Vorgipfel war gut verfirnt. An flachen Stellen und in Mulden lag meist Triebschnee, welcher tragunfähig war. Der Fels war trocken und griffig wo kein Schnee lag. Der Riedgletscher war mühsam zu begehen, da er einen Deckel aufweiste, welcher meist durchbrochen wurde. Es wurde jedoch gespurt von der Bordierhütte aufs Ulrichshorn und unter die Hobärghorn NO-Wand. Unsere Überschreitung ist natürlich auch gespurt. Weiterhin waren auch Seilschaften am Nadelhorn unterwegs, welche wohl von der Mischabelhütte aus gestartet sind.
Ohne weitere Schneefälle gut zu machen.
Fotos folgen!!!
Letzte Änderung: 22.09.2013, 22:38Aufrufe: 2970 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balfrin (3796m)

Balfrin Überschreitung

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

909 hm

3.8 h

Karte