Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.09.2013

Großglockner (3798m): Pallavicini-Rinne

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Beim Zustieg zur Biwakschachtel Gletscher schon begehbar. Bergschrund gut zu, dann in Rinne (2-3Sl.) teild dünnes Eis und Schnee. Danach bis auf ca.fast 3600m meist gute (schmale) Schneeauflage auf dem Eis. Dann ca.6Sl.oft blank (gesichert)und noch 2Sl(ein wenig mixed zur Scharte (gebohrte Standplätze vorhanden). Wir haben vom Biwak bis zum Gipfel 5,5h benötigt...1.Seilschaft nach der Sommerpause in der Pallavicini. Am Vortag war 1 Seilschaft in der Mayerlrampe...sieht gut aus.
Jetzt schneits schon wieder ein wenig in dieser Höhe. Wenn sich dieser Schnee gesetzt hat, wären sehr gute Bedingungen für den Herbst.
Derzeit lohnt es sich die besseren Steigeisen und Eisgeräte mitzunehmen...Couloirmäßig kein "Firnstapfer" wie im Frühjahr...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.09.2013, 16:33Aufrufe: 4998 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großglockner (3798m)

Pallavicini-Rinne

Karte