Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.12.2013

Fänerenspitz (1506m): ab Eggerstanden

SchneeschuhtourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 10:00 bei: „Oben blau unten grau-Wetter“, frischen -5°C und Vorfreude auf Sonnenschein. Gut tragende Spur vom Start bis zum Gipfel und Hänge sind (noch) nicht arg zerfahren; somit ist im Abstieg noch Platz für eine eigene Spur.
Steilhänge zum Eggli haben teilweise tiefen Schnee, da noch die Unterlage fehlt. Dadurch oft in knietiefe Löcher gefallen…
Nicht allzu lange, unschwierige Schneeschuhtour mit der Schwierigkeit WT1, auf einen hübschen Gipfel mit schöner Aussicht. Auch sehr gut für Schneeschuh-Anfänger zu empfehlen. Am Gipfelwegweiser sind seit neustem lilafarbene Schneeschuhrouten-Wegweiser montiert, und unterwegs auch gleichfarbige Stangen eingeschlagen...
Abstecher zum Eggli lohnt sich und verlängert die Tour unwesentlich. Abstieg vom Eggli nach Eggerstanden ist in der Regel auch gut gespurt. Infos über Öffnungszeiten unter: www.eggli-appenzell.ch
Bei der Kirche in Eggerstanden sind ein paar Parkplätze vorhanden. Ich denke bei Schönwetter und an Wochenenden sind sicherlich bald Alle belegt; dafür kann am Strassenrand geparkt werden…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.12.2013, 15:25Aufrufe: 2764 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fänerenspitz (1506m)

ab Eggerstanden

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 1

614 hm

3.0 h

Karte