Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Das Eis steht fett da. Es war allerdings sehr trocken und spröde.

Bei frühwinterlichen und schneearmen Bedingungen wie wir sie hatten, kam eine unerwartete Schlüsselstelle erst noch hinzu. Nach den Eisstufen und gleich zu Beginn des Felsteils befindet sich bei wenig Schnee ein großer Absatz. Der Standborhaken zu Beginn dieser Länge war zwar gut zusehen leider baumelte er in gut 4 m Höhe. Die Überwindung dieser Passage forderte deutliches Engagement und dürfte sicher im M7 Bereich liegen.
keinerlei...
Das Eis steht, die unerwartete Schlüsselpassage gleich am Beginn des Felsteils wir mit mehr Schnee einfacher, da der zu tage kommende Absatz verschwindet. Die eigentliche Schlüsselseillänge im Kamin (VI oder A1 wird mit mehr Schnee evtl. schwerer)
Tourenbericht, Bilder und viele Infos zum "Tschübel-Gully" im Forum von www.rocksports.de unter:
http://www.rocksports.de/forum/showthread.php?tid=860
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.12.2013, 08:50Aufrufe: 4028 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gargellner Madrisa (2770m)

Tschübel-Gully

Karte