Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Im untersten Drittel der Tour festgefahrene Schneedecke. Die anderen zwei Drittel sind windverpresst mit Triebschneeeinlagen in den zahlreichen Mulden des kuppierten Geländes. Bei entsprechend geschickter Routenwahl in der Abfahrt, kommt man durchaus noch in den Genuss einiger Pulverschwünge. Ich hatte keinen Steinkontakt gehabt. Auf dem Laucherengrat lies der Föhnsturm mit brachialer Gewalt seine Muskeln spielen.
Keine. Die harmlosen Triebschneeansammlungen waren heute eher hilfreich für die Abfahrt.
Mit dem angekündigten Neuschnee besser.
Viele Grüsse an Thomas aus Einsiedeln.War nett mit Dir zu plaudern.
Allen Tourengehern wünsche ich schöne Festtage und immer eine"handvoll" Pulver unterm Ski.
Letzte Änderung: 24.12.2013, 18:52Aufrufe: 2635 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Vom Unter Wandli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

470 hm

1.5 h

Karte