Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
8.15h ca. +6°C in Sulwald. 4-5 kurze apere Stellen im Aufstieg auf dem Sommerweg Richtung Alp Sus. Ab ca. 1800MüM durchgehende Schneedecke und gute Spur bis auf den Gipfel. Zunehmender Westwind mit teils kräftigen Böen auf dem Gipfel. Etwas angefeuchteter aber gut zu fahrender Schnee ab dem Gipfel bis in die Fläche unter dem Schärihubel. Ab dort Schnee zunehmend durchfeuchtet und mit abnehmender Meereshöhe bis auf den Grund feucht (wie im Spätfrühling). Unter dem "Vreneli" mehrere Nasschneerutsche mit grossen aber weichen Schneekegeln - alles gerade noch fahr- resp. passierbar.
spontane Rutsche aus steilen Südhängen älter: mehrere Nasschneerutsche in Sonnenhängen
Weiterhin machbar - schön ab und bis Alp Suls - danach im Wald nur mit ganz alten Skis abfahren oder besser zu Fuss. Abfahrt via Gumma bei diesen hohen Temperaturen, dem durchfeuchteten Schnee und instabiler Schneedecke sehr defensiv und mit Vorsicht angehen. Es hat für die Jahreszeit wenig Schnee im Gebiet.
Schlittelweg mit einigen wenigen aperen Stellen noch bis Eingang Isenfluh fahrbar.
Gratulation an Marion für ihre erste Tour auf Ski und Christoph für seine erste Tour mit Telis!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.01.2014, 19:14Aufrufe: 2607 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höji Sulegg (2413m)

Bergstation Sulwald - Alpe Chuebodmi - Schärlihubel

Karte