Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Das ist halt so in diesem "Winter", kaum schneit es mal ein paar Zentimeter, schon meldet das Bulletin Lawinengefahr Stufe 3, und die Tourenauswahl richtet sich nicht mehr nach dem Wünschbaren, sondern nach dem gefahrlos Machbaren. Das Rauflihorn ist so eine machbare Tour, also hopp. Beim Start plus 1 Grad, es ist nun wieder alles schneebedeckt. Wetter bedeckt, der Föhn hielt die vorhergesagte Front aber die ganze Zeit über in Schach. Zeitweise milchiger Sonnenschein. Ganz ok. Aufstieg problemlos, zweimal Ski kurz abziehen im Wald. Gipfelrast fiel dann dem stürmischen Wind zum Opfer, ich habe sie weiter unten bei der Alphütte nachgeholt. In der Abfahrt ist der Gipfelhang - wie so oft - windgeprägt, es lässt sich aber auch noch Pulver finden. Von der Furgg bis zur Alphütte super, Pulverschnee und viel Platz für eigene Spuren! Dann mit zweimal kurz Ski abziehen auf der Strasse problemlos bis zum Auto. Schnee schon unterhalb Alphütte durchfeuchtet...
Keine
Nun soll es ja nochmals ein bisschen schneien, dann ist das am Wochenende sicher eine schöne Sache. Im Vergleich zum letzten Mai (!) fehlt aber mehr als 1 Meter Schnee, vergleiche die Fotos des Wegweisers unterhalb der Furgg.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.01.2014, 16:51Aufrufe: 3484 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Karte