Hauptziel nicht erreicht
Von Turrenbach auf den Wiesen und dem Waldweg bis zum offenen Weidgelände verharscht. Ab da Pulverschnee mit einigen Triebschneeeinlagerungen, welche das Spuren immer wieder durch leichtes Abrutschen erschwerten. Bei Unter Wend montierten wir dann die Harscheisen, was die Spurarbeit wesentlich erleichterte. Auf dem Weg nach oben touchierten wir immer wieder versteckte Steine, welche uns bei der Abfahrt noch zu schaffen machen sollten. Die Mulde unter Ober Wend ist gut eingeschneit. Meine drei Begleiter beliessen es bei Ober Wend. Ich bin dann noch bis zum Skidepot aufgestiegen. Bis zum steilen Westhang fand ich eine verblasene Steinwüste vor. Ich musste schauen wie ich die Spur ohne grössere Schäden am Fell zwischen den Steinen lege. Der steile Gipfelhang zum Skidepot ist meiner Meinung nach grenzwertig. Bei grösseren Gruppen dringend Belastungsabstände einhalten! Untergrund und Neuschnee sind sich da noch nicht wirklich "einig". Abfahrt, da wo es genug Schnee mit Unterlage hat- super, beim Rest schönen Gruss an die Skier. Habe heut aus Zeitgründen beim Skidepot abgebrochen.
Keine gesichtet, aber Vorsicht, Windverfrachtungen!
Bei der momentanen Schneelage ist die Tour nur bedingt zu empfehlen. Mit Steinski zum Beispiel.
Harscheisen sehr empfehlenswert.
Bis zum Depot gespurt, aber sicher wieder zugeweht.
Letzte Änderung: 08.02.2014, 17:51Aufrufe: 3529 mal angezeigt

Huetstock (2676m)