Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Es waren heute einfach traumhafte Verhältnisse, kein Wind und ideale Temperaturen.
Ich hatte mit mehr Betrieb am Berg gerechnet, so musste/durfte ich die ganze Strecke alleine spuren. Dafür hatte ich auf der ganzen Abfahrt unverspurten Pulver. Es hatte etwa 30 cm Neuschnee. Nur das Gipfelplateau war etwas verblasen.
Die Gwächte am Frühstücksplatz habe ich mit Steigeisen und Pickel überwunden. Ein Wegbegleiter hat die Traverse etwas planiert, aber ohne die Ski zu schultern kam niemand durch. Es waren lediglich vier Personen auf dem Gipfel!
Ich bin mit einem Tourengeher in direkter Linie (Frühstücksplatz/ Skilift) abgefahren!
Die Traverse beim Frühstücksplatz muss beim für morgen vorher gesagten Schneefall sicher wieder neu bearbeitet werden. Der Pulver bleibt erhalten, vielleicht gibt es sogar mehr!
Ich hab den Wildstrubel schon öfters mit den Ski bestiegen, aber es war noch nie so traumhaft wie heute!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2014, 18:14Aufrufe: 3199 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Engstligenalp - Wildstrubel

Karte