Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2014

Fänerenspitz (1506m): ab Restaurant Eggli

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start beim Restaurant Eggli bei prachtvollem Winterwetter und ganze Umgebung frisch gezuckert. Im Gipfelbereich ca. 15 cm Neuschnee und Schnee darunter für die vorherrschenden Temperaturen gut tragend; so dass es heute gut als Bergwanderung zu machen war.
Im Abstieg war der Schnee schon sulzig und Neuschnee auf ca. 1‘200 mt. von der Sonne „weggefressen“.
Im Winter kann bei wenig Schnee, über den oft ausgeaperten Nord-Westkamm, aufgestiegen werden. Bei der Alp Heubüel kann man wahlweise Richtung Osten zum Nordkamm gehen, oder Richtung Süden zum Westkamm, um zum Gipfel zu gelangen. Abstieg kann nach dem Westkamm querfeldein bei der Alp Fähnerenweidli vorbei durch den Wald gemacht werden.
Hat wieder Spass gemacht heute eine Frühlingstour zu machen!
Restaurant Eggli hat offen und gute Parkplatzmöglichkeit. Allerdings freut sich das Wirtepaar, (verständlicherweise), danach auf eine Einkehr. Infos unter: http://www.eggli-appenzell.ch/
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2014, 15:18Aufrufe: 3914 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fänerenspitz (1506m)

ab Restaurant Eggli

Karte