Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2014

Chronenstock (2451m): Durch's Blüemalpeli

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Genug Schnee im Gebiet.
Ab Lidernenhütte haben wir komplett Spuren düfen (manchmal waren noch alte Spuren zu erahnen). Vom Grat des Chronenstock bis zum Skidepot haben wir Ski getragen, weil es zu wenig Schnee hatte (dank dem Wind). Der Kamin auf das Gipfelplateau ist momentan gut machbar, trotz dem vielen losen Neuschnees. Steigeisen haben wir aus psychologischen Gründen beim Abstieg durch den Kamin angelegt. Ansonsten bereitet diese Tour momentan keinerlei Schwierigkeiten. Die Abfahrt in die Mulde bei P.2114 war wirklich traumhaft. Bester Powder und noch keine einzigste Spur drinnen.
Anschliessend unschwierig auf den Blüemberg (viel Betrieb heute) und dann über Route 623c zurück nach Chäppeliberg. Auch in der Blüembergabfahrt herrschen momentan sehr gute Verhältnisse. Für die Talabfahrt hat es genug Schnee.
Die Touren im Lidernengebiet sind sicher noch länger gut machbar.
Dank an Nicolas für die wie immer sehr angenehme Begleitung und schöne Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2014, 16:10Aufrufe: 1966 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chronenstock (2451m)

Durch's Blüemalpeli

Karte