Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Zufahrtssträßchen ab Safien Platz geräumt, aber mit befahrbarer Schneedecke. Tourenbeginn um 07:45 Uhr bei -7°C. Ab 09:00 nach dem P1927 kam die Sonne über Bruschghorn und Schwarzhorn rüber. Im Talboden tief verschneite Winterlandschaft. Auf allen Hängen überall mindestens 20 cm Pulverschnee. Selbst auf dem Vorgipfel war noch nicht all zu viel weggeblasen.
Traumverhältnisse im Abstieg. Im bis zu 30 cm pulvrigen Tiefschnee konnte man es mit den Schneeschuhen richtig "platzen lassen". Nicht nur SS-Freaks, sondern auch die Skitürlis dürften heute alle wunderbare Tourenverhältnisse in strahlender Sonne genossen haben. Alle Parkplätze waren überfüllt.
Beim Aufstieg hat mich nach 2/3 ein Skitourengeher überholt. Auf dem Gipfel traf ich 2 Skitourenfahrer an, die über Bächa Hütta aufstiegen. Im Gipfelabstieg kamen mir 7 Skitürler entgegen. Auf der Route waren noch über 30 Leute hoch zu unterwegs.
Uriges Gasthaus Turrahus ist eine Empfehlung wert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2014, 14:50Aufrufe: 2346 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tällihorn (2855m)

Thalkirch - P1927 - Alp Tscheurig - Vorgipfel - Rinderpirglückli - Seelein - Guwhütta - Turrahus

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1170 hm

5.0 h

Karte