Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Der Neuschnee war durch die Wärme bereits am Morgen feucht. Erste 400 Hhm recht gut fahrbar. Bei der Abfahrt ab ca 1900 m unter den 10 cm Neuschnee ein schwacher Deckel der für schwierige Verhältnisse sorgte. Der Steibode wegen dem feuchter gewordenen Schnee ein wenig mühsam. Wäre das Wetter so gekommen gemäss Prognosen, wäre die ganze Sache halb so schlimm gewesen. Die erste 300 Hhm Abfahrt wurden im Blindflug genossen. Apropos Prognosen: Die Schweizer Meteorologen haben eine hohe Trefferquote, so sei ihnen dieses Faux-Pas für einmal verziehen.
Wer seinen Skibelag liebt, lässt die Skis auf der Schulter und geht zu Fuss zum Gipfel. Bei der Abfahrt von der Schulter die ersten l00 m. vorsichtig gerade hinunter um erst dann nach rechts zu fahren.
Keine
Der Schneeaufbau gleicht eine Crêmeschnitte. Mehrere Lagen die nicht recht miteinander verbunden sind. Eine Erwärmung mit anschliessender Kälte würde die Lage bestimmt bessern.
Die Aufstiegsspur ist sehr gut angelegt. Nicht zu steil und dem Gelände perfekt angepasst. Ehre wem Ehre gebührt und ein Dankeschön dazu.
Parkplatz sehr gut eingerichtet. Toilette mit fliessendem Wasser. Parkautomat Fr.6.-
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.03.2014, 19:06Aufrufe: 2306 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte