Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.03.2014

Chronenstock (2451m): Durch's Blüemalpeli

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Die letzten Tage haben Neuschnee in Pulverform gebracht. Gute Aufstiegsspur ist vorhanden. Blüemberg war bereits gespurt. Chronenstock war heute noch jungfräulich verschneit, also Spurarbeit. Ich stieg mit den Schi nur bis zum Sattel hinauf. Viel zu viele Steine, oder zu wenig Schnee hat es hinauf bis zum Chämi. Dafür knietiefer, eingeblasener Schnee durchs Chämi. Daher kein Problem im Auf wie im Abstieg. Heute alleine auf dem Gipfel, was sich am Wochenende sicher ändern wird. Abfahrt dann im fast grenzenlosen Powder bis hinunter zum Chäppeliberg. Die letzten Meter auf der Sonnenseite vom Tobel natürlich nicht aber im Sulz alles fahrbar bis zum Auto. Vorsicht vor Steinkontakt! Sie sind so schön fiiees unter dem Powder gut versteckt. Riglete heute ein paar mal unter den Schiiern.
Die Wettervorhersage bleibt die nächsten Tage so. Dementsprechend ist wahrscheinlich auch der Ansturm von Tourengehern im Lidernengebiet am Wochenende gross. Aber Schnee hat es genug.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2014, 20:38Aufrufe: 2832 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chronenstock (2451m)

Durch's Blüemalpeli

Karte