Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.03.2014

Alvier (2343m): vom Berghaus Malbun

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
Alpweg nach Untersäss bis auf zwei kurze apere Stellen noch gut begehbar. Abfahrtsverhältnisse recht unterschiedlich: Im Gipfelbereich Pulver, Nordflanke überwiegend gedeckelt, aber noch ganz gut fahrbar, nach unten hin schon schöner Sulz. Hin und wieder Steinkontakt liess sich nicht ganz vermeiden. Im Gipfelbereich kalte Bise, sonst ziemlich warm.
Im Osthang oberhalb Untersäss löste sich nachmittags ein Schneebrett über einem Felsabbruch, welches aber kurz unterhalb der Felswand liegen blieb. Einige oberflächliche Rutsche in sehr steilem Gelände.
Weitere Ausaperung des Forstwegs und oben weiterhin Vorsicht auf Steine, ansonsten sicher noch eine Weile gut machbar. Mehr Schnee würde allerdings nicht schaden.
Parkplatz kostet 6 sfr, wovon 4 sfr bei der Einkehr im Berghaus Malbun angerechnet werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 09.03.2014, 21:01Aufrufe: 2228 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Alvier (2343m)

vom Berghaus Malbun

Karte