Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.03.2014

Piz Tumpiv (3101m): von Schlans

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Von Schlans auf der Fahrstrasse Richtung Pradas bis zum Beginn der Mautstrasse gefahren (ca. 1260m. Ab dort ca 20min die Sli auf der Fahrstrasse getragen. Man kann auf der Strasse noch höher fahren (bis zum Beginn des Schnees auf der Fahrstrasse), dort Parkmöglichkeit. Jedoch Waldarbeiten in diesem Bereich. Abfahrt um 10:30. Im Gipfelhang gedeckelter Schnee, dann über die Flanke westlich von P. 2468 abgefahren. Dort und in der restlichen Abfahrt überwiegend schöner Firn. Hang unter den Lawinenverbauungen nordöstlich von Prada Plauna aufgrund Exposition und Steilheit schon stark durchfeuchtet. Später wahrscheinlich kritisch, zudem dort schon Rutsche abgegangen sind. Im unteren Teil ab 1600m zum Teil schon eingebrochen. Sind dort den Fahrweg abgefahren.
Gipfelanstieg heute ohne Pickel und Steigeisen machbar, beides ist aber hilfreich.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2014, 07:59Aufrufe: 3842 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Tumpiv (3101m)

von Schlans

Karte