Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
Beginn um 07:15 Uhr bei -4°C. Die Sonne kam erst ab 09:30 Uhr über die Berge ins Tal.
Ab mittag wurde es richtig heiß. Bei der Alp Bergalga kam an den windverfrachteten Stellen der vor 1 Monat hergeflogene Sahara-Sand zum Vorschein.
Für SS ideale Verhältnisse: Im Aufstieg noch alles gefroren. Nur an windverfrachteten Stellen pulvrig. Der Nordostrücken ab P2987 war stark verfirnt. Aufstieg mit SS ging gerade noch so. Im Abstieg vom Gipfel zum Sattel dann jedoch lieber Steigeisen benutzt, wenn man sie schon dabei hat.
Vor mir starteten 2 Skitürler-Gruppen, eine aus 3 Personen, andere aus über 25 Leuten wohl auf dem Weg zum Tscheischhorn. Im Abstieg kamen mir 12 Skitürler entgegen oberhalb der Hochstufe Uf da Büela.
Im Gegensatz zu meiner Tour am 13.10.2013 gelang nun bei idealen Verhältnissen der Durchstieg zum Gipfel.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.03.2014, 21:50Aufrufe: 2893 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gletscherhorn (3107m)

Bergalgatal - Gletscherhorn

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1120 hm

8.0 h

Karte