Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg zuerst auf dem Sommerweg entlang des Etzlibachs mit 10 Min. Skitragen. Danach auf breiter Spur bis zur Etzlihütte und nachmittags noch auf den Piz Giuv. Vielfach begangen; entsprechend gut gespurt; letzte 50 Hm zu Fuss. In der Abfahrt schwerer Pulver und schon ziemlich verfahren. Mit Suchen war aber noch Platz für eine eigene Linie.
Im Etzliboden einige frische Lawinenkegel (siehe Bild).
Schnee ab Herrenlimi wird noch eine Weile reichen. Die Abfahrt dürfte erst nach erneutem Schneefall wieder richtig schön werden.
2300 Hm von Bristen auf den Gipfel an einem Tag. Am Sonntag auf den Oberalpstock mit Abfahrt über den Bächenfirn (siehe eigenen Eintrag).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.03.2014, 15:29Aufrufe: 1534 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Giuv (3096m)

Ab Golzern über die Etzlihütte

Alle Routendetails ansehen

Skitour

2200 hm

8.0 h

Karte