Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
In der Seilbahn wurde schon aufkommender Wind aus Italien gemeldet ;-). Auf dem Breithornplateau dann tatsächlich sehr stark windig statt erwartet Sonnenschein. Aufstieg bis zum Madonnengipfel im Windschatten angenehm. Firngrat am Schluss arktisch mit Nordwestwind.
Lawinenniedergang auf Piste bei Punkt 2'622'079.21, 1'094'042.17 eindrücklich. Zeitpunkt unklar, aber Piste war bereits gesperrt.
Beste Trittschneeverhältnisse am Pollux. Abfahrt Schwärzegletscher pistenartig. Gornerschlucht sehr gut.
Unterwegs mit Marcel auf seinen ersten 4000er. Gratulation nochmals an dieser Stelle, es war trotz suboptimalem Wetter eine tolle Skihochtour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.03.2014, 07:44Aufrufe: 3273 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pollux (4092m)

Von Bergstation Klein Matterhorn

Karte