Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee über weite Strecken verblasen, insbesondere auf dem Vadrettin dal Chapütschin. Gipfelaufstieg in guten Verhältnissen. Abfahrt Richtung Fextal noch machbar, es muss jedoch immer wieder kurz gegengestiegen und viel geschoben werden. Loipe / Winterwanderweg vom Fextal Richung Sils mit diversen Auf- und Abs eher mühsam, aber noch gut eingeschneit.
Am Freitag noch ähnlich, dann mit Neuschnee neu beurteilen.
Rückfahrt von Sils Post zur Corvatschbahn alle 30' (Engadin Bus Linie 6) oder zur Futschellasbahn mit dem Gratisortsbus ca. alle 20'. Persönlich habe ich diese Woche die Abfahrt durchs Val Rosegg bevorzugt. Die Schneeverhältnisse sind besser und der Blick zurück auf die ganze Sella-Kette fantastisch. Steigeisen für den Gipfelaufstieg hilfreich, aber nicht zwingend. Harscheisen nicht gebraucht.
Letzte Änderung: 21.03.2014, 21:49Aufrufe: 2133 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Il Chapütschin (3386m)

von corvatsch - Bergstation

Karte