Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
Die Aufstiegsspur auf den Pazolastock glich einer Autobahn und wurde auch von Schneeschuhgehern fleissig frequentiert. Wir fuhren dann von P. 2743 Richtung Badushütte in Traum Pulver ab. Wiederaufstieg auf den Rossbodenstock war gespurt. Anschliessend Abfahrt Richtung Andermatt, wobei der Gipfelhang sehr schön war (pulvrig), gefolgt von ca. 400hm übelstem Bruchharscht und dann firniger Abfahrt, wobei auf den letzten Metern der Schnee schon gesucht werden musste.
Im unteren Bereich der Abfahrt sehr wenig Schnee auf keiner Unterlage. Bei gleichbleibendem Wetter vielleicht noch 2 Tage ohne Tragen über die Almwiesen fahrbar.
Wo waren die 50cm Neuschnee?
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2014, 16:47Aufrufe: 3054 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass via Tomasee zur Martschallücke und dann zum Rossbodenstock. Abfahrt via die Westflanke (Alp Rossboden) nach Andermatt

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

5.0 h

Karte