Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Es herrschte Traumwetter mit leichtem Wind. Die Aufstiegsspur von gestern war nur noch schwach erkennbar und so durfte ich den Grossteil spuren. Der Frühstücksplatz war auch heute für viele der Knackpunkt. Die Traverse wurde wohl von einem freundlichen Tourengeher bearbeitet, gleichwohl mussten die Skier abgezogen und geschultert oder aufgebunden werden. Es sind sogar Personen umgekehrt, da es ihnen zu heikel war. Hier ist ratsam, Steigeisen und Pickel mal lieber zuviel mitzunehmen und nicht zu brauchen als umgekehrt!
Die Abfahrt war nicht gerade der Genuss, ziemlich gedeckel vom Wind. Zum Aufsulzen hat es nicht gereicht. Pulver ist kaum zu finden.
Sollte die nächsten Tage so bleiben. Ist wohl mit viel Betrieb am Berg zu rechnen.
Am Samstag und Sontag fährt die erste Bahn schon um Uhr 06:30!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2014, 18:17Aufrufe: 3017 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Engstligenalp - Wildstrubel

Karte