Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Perfekte Frühlingsverhältnisse. Start um 7.30 Uhr in Nufenen auf gefrorener Schneedecke. Problemlos ohne Harscheisen bis auf den Gipfel. Abfahrt vom Gipfel um 11 Uhr, traumhafter Sulzschnee von oben bis unten. Man schwebt förmlich über die offenen Hänge auf der butterweichen Unterlage ins Tal....
Absolut sichere Verhältnisse, sofern man rechtzeitig wieder unten ist.
Im unteren Teil wird der Schnee bereits knapp. Wenn man bei der Abfahrt nicht vorausschaut muss schon mal eine kurze Grasski-Passage eingelegt werden. Beim Aufstieg am Anfang am besten dem Alpweg folgen, der hat noch genug Schnee. Diese Woche ist die Tour sicher noch gut machbar.
Gegend war heute sehr einsam. Keinen Menschen angetroffen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.04.2014, 21:58Aufrufe: 2569 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Tällihorn (Rheinwald) (2820m)

Von Nufenen

Karte