Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wie bereits vorgestern beschrieben: Sehr gute Verhältnisse.
Guter Trittschnee, Tour auch ohne Steigeisen machbar, besser jedoch mit.
Starker Südwind ab Schwarzer Madonna.
Abfahrt via Schwarztor. Gletscher gut eingeschneit, zum größten Teil windgepresst, nur noch wenig Pulver. Zwischending zwischen Piste und Rübenacker ob geschätzter 500 Spuren. Genuss erst zuletzt im Sulz.
Schluchtausgang an rechter Seite noch gut machbar, links verlangt den sicheren Fahrer.
Mit dem starken Wind wieder leichte Verfrachtungen.
Da man selbst mit der ersten Bahn (ab 08:25 h) in den Spätmittag hinein kommt, bei der Schlucht auf Steinschlag aus den Osthängen achten.
Heute war der Pollux Ziel von mindestens 20 Tüürlern, auf dem Castor wohl niemand, der sieht arg verblasen und aper aus. Wohl nur mit Steigeisen machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.04.2014, 23:52Aufrufe: 4540 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pollux (4092m)

Von Bergstation Klein Matterhorn

Karte