Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Im Skitourenführer ist das nördliche Couloir mit Ausstieg auf den Nordgipfel beschrieben. Bei der aktuellen Schneelage ist dieses Couloir aber sehr schmal. Ich bin daher das südliche Couloir hoch. Oben auch ziemlich schmal und eine Engstelle die knapp mit dem Splitboard abrutschbar war. Schnee im oberen Teil mit harter Kruste, unterer Couliteil schwerer Pulver. Dann der Wahnsinn im oberen Teil des Rindertal- Couloirs. je nach Expo Bébéfüdlisulz oder gar noch eingewehter Pulver. Ausfahrt wird langsam knapp. Dann Rally im untersten Hang zur Handegg.
Heute Start um 6.00, Gipfel 11.00, Retour 12.00, perfekt. Nach Wetterumschwung neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.04.2014, 16:24Aufrufe: 2390 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Steinlauihorn (3162m)

Von Handegg auf der Route zur Aerlenlücke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

SS

1600 hm

5.0 h

Karte