Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.04.2014

Piz Mandra (3091m): Von Morteratsch

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Ging grade noch irgendwie durch den Wald hinauf, danach jedoch traumhafte Bedingungen!
Abfahrt nach Morteratsch fast perfekt, nur die steilen Passagen durch den Wald und über die Morne hinunter waren etwas sumpfig.
keine
Verhältnisse allgemein im Gebiet: Es wurden alle Gipfel gemacht, jedoch ist nicht so viel Schnee wie z. B. im Ortlergebiet. Durch den Neuschnee vor drei Tagen scheint mir die Spaltensituation schwierig zu beurteilen, insgesamt jedoch schon noch reichlich Schnee im Gebiet, Abfahrt bis Morteratsch sicher noch 14 Tage machbar, obiger Gipfel jedoch nicht mehr lohnend. Auch im Bereich vom Berninapass jede Menge Schnee!!
Wunderschöner und aussichtreicher Abschluss von einer kurzen Tourenwoche.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.04.2014, 09:10Aufrufe: 3274 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Mandra (3091m)

Von Morteratsch

Karte