Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.05.2014

Gwächtenhorn (3420m): Steingletscher

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Es herrschte heute gosser Andrang am Gwächtenhorn und Sustenhorn. Schwer zusagen, wie viel Neuschnee es die letzten Tage in der Gegend gegeben hat, aber es hat reichlich. Wir konnten ab dem Parkplatz loslaufen. Im Tagesverlauf wurde der Schnee in den unteren Partien doch recht schwer. Konnten die ganze Tour ohne Harscheisen gehen. Der Wind war unser ständiger Begleiter, dementsprechend viele Spontanlawinen, die zum Teil bis an diverse unüberlegt angelegte Aufstiegsspuren herankamen. Vorsicht ist geboten und vielleicht auch mal alte Lawinenkegel etwas genauer in Augenschein nehmen!
Lawinen aus sehr steilen Hangpartien und aus allen Ausrichtungen
Morgen sollte es etwa noch im selben Rahmen sein, vielleicht mit weniger Wind.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.05.2014, 19:34Aufrufe: 2898 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Steingletscher

Karte