Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.05.2014

Gwächtenhorn (3420m): Steingletscher

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Ab cirka 2'400m hat es derzeit mehr Schnee als letztes Jahr im Mai. Darunter hat es weniger als letztes Jahr im Mai... Der Neuschnee, der letzte Woche gefallen war, hatte sich gestern noch ungenügend gesetzt. So waren aus meiner Sicht die n/o-Wände des Gwächtenhorns und der beiden Tierberge noch nicht sicher genug, um befahren zu werden.
Um 11:30 waren gestern bereits zahlreiche kleine und mittlere Nasschneeabgänge unterhalb 2'400m in allen Expositionen zu beobachten.
Heute wird wohl der perfekte Tag sein, um die n/o-Wände zu fahren.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.05.2014, 13:33Aufrufe: 2292 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Steingletscher

Karte