Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.05.2014

Dufourspitze (4634m): Silbersattelroute

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Abfahrt Schwarztor aM Samstag Super. Oben Pulver und dann Übergang zu Frühjahrsschnee. Grosse Spalten unterm Silbersattel. Ansonsten alles Top wenn auch schon arg verfahren. Aufstieg im Couloir Geduldsspiel. Lange Staus. Haben versucht, durch die Schlucht abzufahren. Das sollte wohl auch noch gehen den Spuren nach zu urteilen. Ich würde es jedoch eher lassen. Sind den Steinmännchen nach nach Furi und dann nach Zermatt. Danke den beiden Zürichern für die Abseilpiste.
Ein grosse Eisabbruch unterm Silbersattel und viel Getöse aus der Liskamm Nordwand.
Eher schlechter bei den angesagten Temperaturen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 19.05.2014, 06:56Aufrufe: 4318 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dufourspitze (4634m)

Silbersattelroute

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1750 hm

7.0 h

Karte