Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.05.2014

Corn Chamuotsch (3017m): von Alp Güglia

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Prächtige Verhältnisse, schönes Wetter und bestens gefrorener Schnee. Von der Strasse weg im Aufstieg etwa 10 Minuten Ski tragen, dann anfellen. Aufstieg problemlos, wobei in den beiden steileren Passagen Harscheisen nötig waren. Die letzten 20 Meter vom Skidepot zu Fuss auf den Gipfel. Schöne Gipfelrast. Abfahrt um 11.30 in wunderbarem Firn, der an den abscheinigen Hängen noch bestens al dente war. Am Schluss über führigen Sommerschnee, zuletzt auf den letzten Flecken bis 50 Meter oberhalb der Strasse. Superschön.
nix.
Die Touren am Julier sind noch gut und sehr lohnend. Auf der Seite, auf der wir unterwegs waren (also östlich der Strasse) kurze Tragestrecken, die sich natürlich verlängern werden. Auf der westlichen Seite Richtung Lagrev/Dadaint/Coluonnas noch solid Schnee bis zur Strasse
Unterwegs mit Pietro. Viel Glück bei Wetter und Schnee...
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.05.2014, 19:07Aufrufe: 2240 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Corn Chamuotsch (3017m)

von Alp Güglia

Karte